Thursday 29 March 2012

Genießen Sie Ihren Osterurlaub in der Region Valencia und Murcia.

Die Osterwoche kommt näher und die spanischen Strände füllen sich wieder mit Touristen, genauso wie die Straßen mit Besuchern der berühmten Prozessionen.

Innerhalb weniger Tage wird die Osterwoche gefeiert. Wie schon bekannt ist, sind diese Feiern während dieser Tage in Spanien ein wahres Spektakel. Aufgrund der Vielzahl an Prozessionen, die auf der Halbinsel gefeiert werden, kommen die Touristen in Scharen, um unser Land zu besuchen.

Welches ist das beliebteste Reiseziel für diese Festtage?
Da die Mehrheit der Länder in Westeuropa mehrheitlich der christlich katholischen Religion angehört, stehen zur gleichen Zeit in allen Ländern Feiertage an. Firmen wie Schulen schließen zu dieser Zeit.

Aufgrund des günstigen Klimas und den warmen Temperaturen im Vergleich zu Resteuropa ist Spanien zu einem der beliebtesten Reiseziele für Touristen während dieser Tage geworden. Wie jedes Jahr wird es auch diesmal wieder eine Flut an Menschen geben, die aus allen Teilen Europas und dem Inland ankommen werden, um an die verschiedenen Küsten zu gelangen.

Ein Großteil der Besucher wird die autonome Region Valencia und Murcia auswählen, so daß eine Vielzahl von Besuchern erwartet wird, die auf der Suche nach einem Mietwagen am Flughafen von Valencia ist oder ein Hotel in Murcia oder ein Ferienappartement in Alicante sucht. Die Prognosen für dieses Jahr sind sehr vielversprechend, so daß alle im Tourismussektor dazu raten, im Voraus zu buchen, da diese fünf Tage schon zu fast 100 % ausgebucht sind.

Warum bevorzugen Touristen die Küstenzone?
Da dieser Zeitraum die ersten Tage mit Sonne und angenehmen Temperaturen bringt, bevorzugen es die Touristen, einige Tage am Strand zu verbringen. Sie nutzen diese Tage aus, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen, sich zu bräunen oder für die Wagemutigsten ein Bad im Meer zu nehmen.
Natürlich besteht nicht alles aus Sonne und Strand. Gleichzeitig ist Spanien auf internationalem Niveau für seine Prozessionen bekannt.

Was sind die Prozessionen?
Die Prozessionen sind Straßenumzüge, an denen man religiöse Bilder zur Schau stellt, die von den „Costaleros“ auf ihren Schultern getragen werden. Jede Gruppe mit Abbild und Trägern wird als „Paso“ bezeichnet. Die Personen, die sich diesem widmen, trainieren eine lange Zeit, um das Abbild des Jesus Christus oder der Jungfrau Maria auf ihren Schultern durch die Straßen zu tragen.

All das geschieht in einem sehr gut organisierten Marsch, die Schritte durchgezählt und auf einer sehr festgelegten Marschroute. Für viele ist es eine große Ehre, diese Last auf sich zu nehmen.

Wenn Sie in die Region Valencia kommen wollen, welche sind die bekanntesten Prozessionen?
Wenn Alicante ihr Reiseziel sein sollte, ist die Prozession von „Santa Cruz“ die bekannteste, die es schon seit 67 Jahren gibt. Die Marschroute ist eine der schwierigsten, da sie von der Wallfahrtskapelle von Santa Cruz, die am Fuß der Burg in der Altstadt gelegen ist, abmarschieren und praktisch alle Hauptstraßen von Alicante ablaufen. Die Prozession wird am Mittwoch der Karwoche zelebriert.

Die Bruderschaft „Santísimo Cristo de la Buena Muerte y Nuestra Señora de las Angustias“ übernimmt die Prozession der Stille, die am Gründonnerstag stattfindet. Diese Prozession ist eine der beeindruckendsten für die meisten der Besucher.

Wenn Sie die Provinz Valencia besuchen wollen, haben wir für Sie die Prozession von Alzira, die eine der meist besuchten der autonomen Region von Valencia ist. Unter der wichtigsten ist die Prozession am Palmsonntag, die der Stille und die Hauptprozession zur Grablegung Christi.

Die Region von Murcia ist schon immer sehr religiös gewesen und die Kar- und Osterwoche hat eine besondere Bedeutung. Eine große Vielzahl an Prozessionen wird in allen Teilen der Provinz gefeiert.
Da die Region sehr gut mittels ihrem Flughafen angebunden ist und ein breites Angebot an touristischen Dienstleistungen wie Autovermietung in Murcia hat, sowie über eine große Vielfalt an Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder Ferienappartements verfügt, ist die Region Murcia zu einem der beliebten Reiseziele während dieser Tage geworden.

Die Prozessionen in Cartagena sind als "von nationalem touristischen Interesse" deklariert worden und ragen durch die spektakulären “Pasos“ und die zur Schau gestellten Blumen heraus. Sie werden von den vier Laienbruderschaften organisiert, die es in der Stadt gibt (Maraja, Cristo del Socorro, California und del Resucitado).

Die Prozessionen von Jumilla datieren auf das 15. Jahrhundert zurück, wobei die Abbilder der „Pasos“ von bekannten Bildhauern gestaltet worden sind. Die beeindruckendste Prozession ist ohne Zweifel die des Karmittwochs auf dem „Plaza del Arriba“, die von Leuten aus dem Volk aufgeführt wird und zu nationalem touristischen Interesse deklariert wurde.

Gleichzeitig kan man Prozessionen in anderen Städten der Region sehen, die, obwohl sie nicht so bekannt sind, niemanden unbeeindruckt lassen und jedes Jahr mehr Besucher anziehen. Ortschaften wie Callosa de Segura, Crevillente, Elche, Gandía, Lorca, Murcia, Orihuela bieten ihren Besuchern einen breiten Strauß an Möglichkeiten in der gesamten Provinz an.

Und Sie? Kennen Sie eine Prozession, die wir nicht erwähnt haben?

No comments:

Post a Comment